Referenzen

Erfassung und Optimierung des Meinungsbildes zu Hobby im Internet

Auftraggeber: Hobby
Branche: Automobil
Mission: Ein laufendes Web-Monitoring ermittelt, wie Hobby im Vergleich zu seinen Wettbewerbern wahrgenommen wird. Aus den gewonnenen Daten werden Handlungsempfehlungen für Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Service abgeleitet.

Entwicklung eines Frühwarnsystems für Marketing und PR

Auftraggeber: Versicherungsgruppe Hannover
Branche: Versicherungen
Mission: Web-Monitoring über Foren, Social Networks, Bewertungsportale, Blogs und andere Websites, um die Online-Reputation des Kunden zu erfassen und zu verbessern. Bei neuen kritischen Beiträgen wird eine neue konkrete Handlungsempfehlung ausgesprochen.

Online-Marktforschung vor Investition in eine neue Technologie

Auftraggeber: KielNET
Branche: Telekommunikation
Mission: Durch laufendes Web-Monitoring die Relevant-Set-Diskussionen im Netz systematisch ausgewertet. Über regelmäßige Berichte gibt dies dem Kunden ein exaktes Bild der Marktbedürfnisse; strategische Entscheidungen werden so zuverlässig abgesichert.

Identifikation potenzieller Reputationsrisiken des Unternehmens

Auftraggeber: LBS Hessen-Thüringen
Branche: Finanzen
Mission: Für das Web-Monitoring wurden Suchstrategie und Bewertungskriterien entwickelt. Suchtreffer und ihre Analyse ergaben ein vielschichtiges Meinungsbild über die LBS, ihre Produkte und Leistungen – und die Chance, die Web-Reputation aktiv zu optimieren.
Auftraggeber: Ernsting's family
Branche: Handel + E-Commerce
Mission:
  • Erfassung des Meinungsbilds zu Ernsting's family und direkten Wettbewerbern.
  • Identifikation von Brennpunkten positiver und negativer Bewertungen im Internet.
  • Differenzierte Analyse der Kundenäußerungen nach Leistungsbereichen.
  • Erarbeiten konkreter Handlungsempfehlungen für Marketing, PR, Service, Online-Shop und Produktqualität.